Activity Holidays at Lake Achensee

Feel the power of the lake and the mountains with every breath.

Nestling on the shores of Lake Achensee, whose turquoise-green waters never entirely freeze, the picturesque village of Pertisau provides the ideal base to engage in a multitude of outdoor activities. Explore the region around Tirol’s largest lake on leisurely hikes, demanding bike tours or a challenging round of golf – the Karwendel mountains provide the perfect backdrop for your outdoor adventures.

Text

Text

Connect with nature in Pertisau am Achensee.

Lake Achensee offers a multitude of outdoor activities for all interests and abilities. Leisurely strolls along the lakeshore, cross-country skiing, swimming, hiking, golfing… and enjoying the stunning panoramic views of the surrounding mountains.

Winter & summer at Lake Achensee

Achensee Winter Urlaub

Winter holidays

Winter entices visitors with one of Tirol’s most popular cross-country skiing region, a small-scale ski area as well as a multitude of gentle winter activities.

Winter holidays

Summer & autumn holidays

Ein Urlaub am Achensee in Tirol bietet für alle etwas. Tirols größter See mit 9,4 km Länge liegt nördlich von Jenbach There’s an abundance of activities to enjoy on and around Lake Achensee. Tirol’s largest lake has a length of 9.4 km and can be accessed from any point.

Summer holidays
Achensee Sommer Urlaub

Natur erleben in Pertisau am Achensee

Die Kraft von See und Bergen spüren Sie bei jedem Atemzug.

Still liegt es da, das Achensee-Juwel. Fernab von Trubel, inmitten malerischer Berge, wartet Tirols größter See darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Wo Sie am Ufer des tiefgrünen Sees Ihre Gedanken über das Wasser gleiten lassen. Wo Sie beim Wandern oder einer Partie Golf klare Bergluft atmen. Wo Sie sich von Ihrer Freude an Natur und Bewegung leiten lassen. Wo Sie jeden Tag das machen, wonach Sie sich gerade fühlen.

Treten Sie ein in Tirols Sport- und Vitalpark. Bei uns sind Sie mittendrin.

Nach Lust und Laune spazieren oder langlaufen, schwimmen oder wandern, bergsteigen oder golfen – und dabei das Panorama genießen. Rund um Ihr Hotel Auszeit in Pertisau und in der gesamten Region Achensee.

Winterurlaub

Der Achensee bietet im Winter seinen Gästen außer dem wunderbaren Panorama noch zahlreiche Bergbahnen und bestens präparierte Langlaufstrecken. Wer den Winter gemütlich angehen möchte, für den hat die Achensee Region ebenfalls einiges zu bieten.

Urlaub im Winter

Sommerurlaub

Ein Urlaub am Achensee in Tirol bietet für alle etwas. Tirols größter See mit 9,4 km Länge liegt nördlich von Jenbach und ist rundum frei zugänglich. Der Achensee ist eingebettet zwischen dem Rofan- und dem Karwendelgebirge und bietet ein vielseitiges Freizeitangebot.

Urlaub im Sommer