Hotel Auszeit: Take Time Out

Hotel Auszeit: Time, tranquility, serenity.

Auszeit is the German word for time out. Step away from the world for a few days, relax and enjoy quality time out in the easygoing at-home atmosphere of our 4-star Hotel Auszeit with only 28 rooms in Pertisau in Tirol. Fantastic views inclusive. The utmost in comfort awaits you with warm colours, wooden furnishings and stylish details in our rooms and suites. And all around you the view of the stunning emerald-green Lake Achensee.

 

 

Everything you want to discover is just a stone’s throw away.

The hotel enjoys a prime setting surrounded by meadows, beneath a backdrop of the mighty Karwendel mountains. The village centre, the lakeshore, the golf course and the valley station of the Karwendel cable car are just a short walk away. You will only need your car to reach the opposite lakeshore, where the Rofan mountain range stands out and the sky is dotted with paragliders.

After a day full of activities treat yourself to the luxury of idling away. Sink into the soft pillows of your bed, enjoy the view of the surrounding landscape: Maybe from the terrace or the comfortable loungers in the cosy relaxation rooms in our spa area.

hotel auszeit zimmer alpinXL 19

Stylish accommodation with attention to detail.

Do you enjoy walking barefoot? All our comfortable modern or traditionally appointed rooms are furnished with wooden floors. Choose one of our rooms with view of the lake or the Karwendel mountains.

Rooms & Suites

 

Enjoy a sumptuous breakfast – with regional products.

Are you a late riser while on holidays? Enjoy our varied buffet with healthy, local products until 10.30. Our guests especially love the homemade bread rolls.

Culinary Delights

hotel auszeit wintershooting 9788

 

2019 06 hotel auszeit ruheraum16

Relax and unwind – in pleasant warmth.

Sometimes it’s great just to idle away. Relax and soak up the splendid view in our two cosy relaxation rooms or boost your immune system while sauna bathing.

Wellness & Spa

 

Connect with nature. Replenish your mind, body and soul.

Located directly at Tirol’s largest lake, Pertisau is the perfect starting point for hikes into the Nature Park Karwendel. You will be spoilt for choice with things to do: walking, running, swimming, hiking, climbing, or just enjoying the view… Hotel Auszeit**** is the ideal base to engage in a multitude of outdoor activities.

Activity Holidays

achensee wandern sommer paar rofan4

AUSZEIT Hotel Achensee

Hotel Auszeit Achensee

Schön, dass ihr da seid!

Was bedeutet Freiheit für euch? Wir im 4-Sterne Hotel Auszeit verstehen sie so: In unseren 28 Zimmern, zwischen Berg und See, findet ihr genau jenes Urlaubsglück, das ihr euch wünscht. Das Ufer des Achensees ist nur einen Steinwurf entfernt, die Berggipfel scheinen zum Greifen nah. Erobert die Tiroler Bergnatur und tut immer genau das, wonach euch gerade der Sinn steht. Das Auszeit-Team ist gerne für euch da. Möchtet ihr eine feine Massage buchen? Oder vielleicht dürfen wir euch ja gleich einen Tisch für eure Abendessen in einem der vielen Restaurants der Umgebung reservieren?

20220531 Hotel Auszeit 0926 terrasse sommer

Ein kleines, feines Hotel

für Individualisten, Ruhesuchende, Bergliebhaber, Tagträumer und Genießer

Einen besseren Platz für unser Hotel Auszeit könnte es nicht geben: Umrahmt von Bergspitzen und eingebettet in sattgrüne Wiesen, weit genug vom Treiben der quirligen Seepromenade entfernt und doch so zentral gelegen, genießt ihr den Luxus, das Auto einfach mal stehen lassen zu können. Ob Badestrand, Bergbahn oder Golfplatz, euer Urlaubsglück ist immer nur ein paar Schritte entfernt.

Manchmal sind es die kleinen Momente des stillen Glücks, die euren Urlaub perfekt machen. Zieht in unserem ganzjährig beheizten Pool eure Bahnen, lasst euch im romantischen Garten die Sonne auf den Bauch scheinen, genießt die Wärme unser Saunen und gönnt Körper und Seele bei einer Massage eine wohlverdiente Pause.

20220531 Hotel Auszeit 2127 pool schwimmbad

20220531 Hotel Auszeit 2251 zimmer alpinXL

Schöner Wohnen

Unaufdringlich stilvoll. Einfach gemütlich. In unseren 28 Zimmern und Suiten stellt sich die Entspannung ganz von allein ein. Ob im modern-alpinen Flair oder in romantischer Landhauskulisse: Die Ausblicke auf Berg und See sind einfach herrlich!

Zimmer & Suiten

Einfach genießen

Unser Bergfrühstück ist legendär: Mit köstlichen Produkten aus der Region und dem besten Kaffee jenseits Italiens startet ihr in einen wundervollen Urlaubstag. Ihr möchtet ausschlafen? Gerne doch! Wir servieren euch unser Frühstück bis 10.30 Uhr.

Kulinarik
20220531 Hotel Auszeit 1080 fruehstueck gedeckter tisch

hotel auszeit wellness ruheraum 0243 scaled

In Stille baden

Ein 700m2 großer Ort der Erholung: Unser SPA-Bereich lässt keine Wünsche offen. Entspannt euch in unserer Saunalandschaft, gönnt euch Massagen und Beautybehandlungen und relaxt im Sonnengarten mit Ganzjahrespool.

Wellness

Natur atmen

Das Meer Tirols ist ein Sehnsuchtsort. Für alle, die Berge lieben. Zwischen dem Türkisblau der Wellen und dem Grau der Bergspitzen könnt ihr euch austoben. Beim Wandern, Biken, Skifahren, Paragleiten, Golfen, Klettern, Schwimmen, Segeln oder Surfen.

Aktivurlaub
ausblick vom baerenkopf achensee sommer naturpark